Sternenschweif

Der zweite Teil der Nordlandtrilogie wird auch heute noch von vielen als die beste DSA-Adaption für den PC angesehen.

Der entfallene Zeitdruck des ersten Teils, ein unglaublich freies Reisesystem. Ausgeklügeltes aber machbares Micromanagement. Ein dichter Hintergrund der den Flair von DSA erlebbar machte.

Die Helden erleben den Orkensturm auf das Svellttal. Große Teile der Story wurden im offiziellen DSA Kanon aufgenommen und können dort wiedergefunden werden. Der Spieler findet sich mitten in einer das ganze Gebiet umwälzenden Geschichte wieder und taucht ein in die Nöte und Belange der dortigen Bewohner.

Erhält man erst einmal die Ehrenbürgerurkunde Lowangens, so fühlt sich dies als echter Sieg an. Auch wenn dies in anderen Rollenspielen wohl kaum als Belohnung taugen würde.